Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Firma Postnova

Postnova+ WDESIGN gewannen den GIT Innovations Award 2008 auf der "Analytica" in München (größte Messe für Labor und Analytic) Noch eine interessante Erfolgs-Geschichte ...

Die Firma Postnova ist Hersteller von High-Tec Laborgeräten. Der Geschäftsführer von Postnova, Herr Dr. Thorsten Klein beauftragte WDESIGN mit der Aufgabe, ein neues innovatives Gerätekonzept für seine hochwertigen Hightec-Geräte zu erstellen.

Nach eingehender Info-Auswertung und einem Pflichtenheft begann WDESIGN mit der Entwurfsarbeit. In Form von Vorstudien, Skizzen, 1:1 Ansichtszeichnungen und mehreren PC-Renderings zur Präsentation.

Nun begann die spannende Phase der Umsetzung (Konstruktion) der von Postnova ausgewählten Design-Variante. Dank unserer guten Konstruktionsarbeit (3D-Solidworks) gab es bei der Fertigung der PUR-Gehäusefront mit Klapptüre keine Verzögerung.

Als Herr Dr. Klein das erste neue Gehäuse (Pumpe) auf der „Analytica 2008“ vorstellte, war der Andrang der Kunden beträchtlich. Mit diesem neuen Produkt hat Postnova auf Anhieb den GIT Award 2008 der Analytica gewonnen.

So wie uns Herr Dr. Klein begeistert erzählte, habe unsere Designleistung zu einem großen Prozentsatz dazu beigetragen. Er berichtete außerdem von einer Begebenheit, welche sich in seinem Labor ereignete. Kunden aus Südkorea, die zu einer Produktschulung anwesend waren, bemerkten auf einem anderen Tisch ein neues, auffälliges Gerät – sie wollten wissen, von welcher Firma dieses Gerät sei. Als sie erfuhren, dass dieses Gerät das neue Pumpengehäuse PN 1130 von Postnova ist, waren sie hellauf begeistert.

Herr Dr. Klein meinte bei einem anderen Gespräch mit Herrn Wilczek (WDESIGN), diese neue Geräteserie sei ein richtiger Quantensprung. Viele Kunden glaubten jetzt, dass Postnova eine große Firma ist.

 

© 2014 by Lupetto Design | Hosted by NK-Mediaservice | Supported by Stiltrend Shop & B2B Firmensuche